Mittwoch, 30. Dezember 2015

Nachklapp: nur ein kurzer Trip in die Innenstadt

Nun möchte ich dem geneigten Leser meiner Erfahrungen zu "nur ein kurzer Trip in die Innenstadt" nicht vorenthalten, wie die Geschichte weiterging.

Nachdem ich realisiert hatte, dass ab 14.30 h alles wieder lt. Fahrplan fahren sollte, beabsichtigte ich um 14.39 h ab Bremen-St. Magnus zum Bremer HBF zu reisen. Aus schlechten Erfahrungen sicherte ich mich doppelt ab --> ein prüfender Blick auf die VBN-App zeigte "pünktlich". Dann noch kurz den Abfahrtsmonitor der NWB gecheckt -- auch hier die Kunden-Information - pünktlich! Also auf dem Bahnhof ..... um dann festzustellen, das beide Informationen FALSCH waren!

Außergewöhnlich sinnvoll war eine Anzeige auf dem Display am Bahnsteig, das sich der Zug um 5 Minuten verspätet - allerdings nach der planmäßigen Abfahrt des Zuges - als wenn wir wartenden Fahrgäste nicht schon längst bemerkt hätten, das der Zug verspätet ist!!!!

Das Informations-Management im VBN hat noch viel Potential - hoffentlich merken wir Kunden in 2016 etwas davon!

In diesem Sinne - besseres Reisen mit dem VBN & der NWB im Neuen Jahr!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen