Dienstag, 29. Dezember 2015

Nur ein kurzer Trip in die Innenstadt ......

...... wird gerade zu einer unkalkulierbaren Veranstaltung!

An einem arbeitsfreien Tag schnell einige Konzertkarten aus der Glocke zu holen gestaltet sich mit der Regio-S-Bahn zu einem Russischen Roulette! Bevor ich starten wollte ein prüfender Blick auf die VBN-App --> meine Wunschverbindung fällt aus - ohne Angabe von Gründen und auch die nachfolgenden Fahrten werden mit Ausfall gekennzeichnet. OK, ein Anruf bei der VBN-Service-Hotline - und Frau ist hinterher genauso schlau wie vorher. Neben der langen Wartezeit am Telefon erwischte ich dann einen Mitarbeiter, der mir genau das vorlas, was ich schon in der App gesehen hatte! Da mir diese Informationen nicht ausreichten noch ein Telefonat mit der 3-S-Zentrale am HBF - siehe da! - dort gab es weitere Informationen zu einem Bus-Ersatz-Verkehr(zwischen Bremen-Vegesack und Bremen - Burg) und einer Prognose(geplant bis 14.30 h). Diese Informationen warfen meine Planung über den Haufen, aber sie machten mich schlauer und ich konnte mich anders organisieren!

Wer bekommt welche Informationen und welche werden davon an die zahlenden Kunden weitergegeben, damit ein Mobilitäts-Planung möglich ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen