Mittwoch, 20. Januar 2016

"Aufgefahren" .....

.... auf einen liegengebliebenen Güterzug ist heute Morgen der Zug, der planmäßig um 7.54 h von Bremen-St. Magnus nach Bremen Hbf fährt.

Die Abfahrt in St. Magnus war noch einigermaßen pünktlich(+2 Minuten), aber zwischen Bremen-Lesum und Bremen-Burg stoppte der Zug auf freier Strecke. Eher ein ungewöhnlicher Bereich.

Nach einiger Zeit eine Durchsage des Zugführers: Strecke ist aufgrund eines vor uns liegengebliebenen Güterzuges gesperrt! Zeitfenster der Sperrung unbekannt! Es entwickelte sich ein komisches Gefühl, was meinen wichtigen Termin im Büro betraf! Zwischen zwei Bahnhöfen ist kein Entkommen aus der NWB .....

Der Zugführer informierte uns über den Status der Streckensperrung - viele Kunden telefonierten, um ihre Verspätung anzukündigen. Einige Reisende mit Koffer sahen gestresst aus, da ihre Weiterfahrt unmöglich wurde.

Dann endlich, nach über 20 min. Stillstand  konnten wir weiterfahren - allerdings musste natürlich erst noch ein RE aus Bremerhaven vor uns fahren. Wir trafen mit knapp 25 Minuten Verspätung dann am Bremer Hbf ein.

Das Fahren mit der Regio-S-Bahn beinhaltet immer wieder eine Überraschung - leider IMMER zu Lasten der Kunden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen